• +49 931 411368
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Was mir heute schon wieder passiert ist..."

oder „Die wahren Geschichten des Lebens“

                                             … playbacktheater meets Focusing

Die Geschichten, die uns tagtäglich passieren, mehr oder weniger bewusst – Ereignisse, die uns tief bewegen, - andere, die uns erheitern, -  oder immer wieder in Wallung bringen…

Manchmal tut es einfach gut, sich das Ganze mit einem kleinen Abstand anzuschauen.

Eine oder einer erzählt in Kürze seine Geschichte. Alle anderen hören in Achtsamkeit und Respekt zu – und lassen das Ganze focusingmäßig auf sich wirken (Resonanz, response ).

Anschließend bekommt der Erzähler seine Geschichte zurück gespielt, und kann nun das Gespielte auf sich wirken lassen…

Wir verwenden einfache Spielformen aus dem playbacktheater nach Jonathan Fox, die es auch Mitspieler*innen ohne Spielerfahrung schnell ermöglichen, in kurzen Rollenspielen, Skulpturen oder stummem Spiel unkompliziert einzusteigen.

Auf diese Weise können wir ein tieferes Verständnis für unsere eigenen Geschichten gewinnen, die darin wirkenden Dynamiken neu sehen, und Unterstützung finden im Annehmen, was ist.

Jede Geschichte eröffnet im Spielen und Zuschauen neue Erfahrungsräume - die eigenen Geschichten, und die der anderen auch.

Und außerdem kann es viel Spaß machen, wahre Geschichten spielerisch darzustellen!

mit Spieltraining für Körper und Stimme u.a.m.

für Menschen mit und ohne Spielerfahrung, und mit und ohne Focusingkenntnisse.

Leitung: Monika Timme

( Dipl.-Kunsttherapeutin für Schauspiel mit Sprechkunst, Theatertherapeutin DGfT reg., Focusingtherapeutin i.Z. DFI, Schauspielerin )

Freitag, 23. April, 18 Uhr – Sonntag, 25. April, 13 Uhr ( 12 Std. )

in 53111 Bonn, Bornheimerstraße 25

240,00 €

Anmeldung: kontakt@dfi-focusing.de oder monikatimmehafner@online.de

www.monika-timme.de

Deutsches Focusing Institut DFI

 

Deutsches Focusing Institut

Ihr Kontakt

Deutsches Focusing Institut DFI
Leitung: Klaus Renn

Ludwigstraße 8a
97070 Würzburg

Büro: Claudia Westermaier
Tel. +49 931 / 411368
Fax +49 931 / 411371

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten: Di. 9-11 Uhr

Akkreditierung

akkreditierung logo

Akkreditierter Fortbildungsveranstalter
der Psychotherapeutenkammer Bayern